Happy Birthday! - Junge Liberale werden 40

Heute vor genau 40 Jahren wurde der Grundstein für eine der größten deutschen Jugendorganisationen gelegt.


Aufstehen: Seit 40 Jahren kämpfen die Jungen Liberalen für mehr Liberalismus in Deutschland

Am 1. November 1980 in Bonn, als Zusammenschluss verschiedener liberaler Jugendorganisationen, gegründet, sind die Jungen Liberalen seit jeher der "Stachel im Fleisch der FDP".

Trotzdem kämpfen wir zusammen mit unserer Mutterpartei für mehr Liberalismus in Deutschland und auf der ganze Welt. Immer im Auge sind dabei die jungen Menschen der kommenden Generationen.

Wir fordern einen stärkeren Ausbau der Infrastruktur, die Abschaffung von Verboten und bürokratischen Hürden, Reformen von Innen- und Rechtspolitik und letztendlich die Stärkung der individuellen Freiheit.

Mehr Infos: https://www.julis.de/verband/allgemeines/gruendungsgeschichte/


Seit mehr als 20 Jahren machen wir uns für diese Ziele auch im Kreis Euskirchen stark. Ein Blick auf unsere Geschichte zeigt uns immer wieder, warum wir kämpfen und weshalb es sich lohnt.

Den wir sind jung und wir sind frei und eins ist klar: Wir sind dabei!

Text: Lukas Krüger Foto: Junge Liberale e.V.


21 Ansichten
KONTAKT

Kommerner Straße 100

53879 Euskirchen

​​

info@julis-eu.de

  • Schwarzes Facebook-Symbol
  • Schwarzes Instagram-Symbol

© 2020 Junge Liberale KV Euskirchen